Skip to content

Profil

Social Media Managerin und studierte und erfahrene Kommunikationswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Innovationen im Journalismus.

  • Masterarbeit zum aktuellen Entwicklungs- und Forschungsstand des automatisierten Journalismus.
  • Starkes Einfühlungsvermögen, hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe.

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

  • Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Schwerpunkt: Innovationen im Journalismus

Social Media Managerin (Wissenschaftliche Weiterbildung)

  • TH Köln, 300 Unterrichtsstunden mit Abschlussprüfung
  • Schwerpunkte: Webmonitoring, Marketing, Strategien und Trends

Politikwissenschaft und Grundlagen Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

  • Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und Universidad de Salamanca, Spanien
  • Schwerpunkte: Regierungslehre, Policyforschung

zu xing und meinen Beiträgen und Veröffentlichungen.